Aktivitäten

Ausflug

Besichtigung vom Großherzoglichen Palast

Der großherzogliche Palast, Stadtresidenz der großherzoglichen Familie, befindet sich mitten im Altstadtviertel.
An der Stelle des heutigen Palasts befand sich einst das erste Rathaus der Stadt Luxemburg. Nachdem es durch eine Pulverexplosion (1554) zerstört worden war, wurde das Rathaus 20 Jahre später wieder aufgebaut. Mitte des 18. Jahrhunderts wurde es durch die ehemalige Stadtwaage erweitert; 1859 erfolgte der Anbau der Abgeordnetenkammer. Seit 1890 wird das Hauptgebäude als großherzoglicher Palast genutzt.
Von 1992 bis 1995 wurde der großherzogliche Palast renoviert. In den Sommermonaten werden geführte Besichtigungen angeboten.
Wir haben unsere Gruppe für eine Exklusivführung angemeldet.


Wann:

Freitag, 06.08 - Freitag, 06.08.2021

Teilnahmegebühr:

Preis steht noch nicht fest

Abfahrt:

09:45 Uhr
Treffunkt: Luxembourg City Tourist Office, Knuedler

Leiter / Sprache:

/ Luxemburgisch



zurück zur Übersicht
Copyright Vital an Aktiv

Web Design by media4all.lu

vital an aktiv logo inverse

Vital an Aktiv
rue de l’école agricole
ETTELBRÜCK
+352 26 813 743
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!